Gründe für einen Kratzbaum

Der große sisalumwickelte Turm mit einigen Liegeflächen bietet deiner Katze einige Komfortmöglichkeiten zum Erholen und zum Spielen. Katzen sind nicht nur Tiere, die sich am Boden wohlfühlen, denn sie lieben es auch von unerreichbaren Höhen auf ihre Umwelt herabsehen. Der große Turm dient der Katze als Ruhezone um ein paar Stunden zu schlafen, um zu beobachten, aber auch um sich auzulassen. Gegen jede Erwartung lieben es Katzen auf Bäume zu kletten und ihre Krallen in die Rinde (Sisalseil) zu drücken. Als zentraler Punkt, dient der Kratzbaum neben der Krallenpflege auch zur Vergrößerung der Wohnung, denn er bietet einige Liege-, Sprung- und Spielmöglichkeiten.

Der beste Kratzbaum sollte also Abwechslung bieten, viele Spielmöglichkeiten haben, sowie hoch und stabil sein. Durch diese Anschaffung schafft man seiner Katze nicht nur mehr Lebensfreude, sondern auch eine ganz neue und größere Lebensumgebung.

Der beste Kratzbaum ist 

der perfekte Aussichtspunkteine gute Spielgelegenheitein Kuschel- und Liegeplatzder perfekte Rückzugsort für deine Katze

Die besten Kratzbäume von Amazon

bester Kratzbaum von Amazon

249,00€

Angebot ansehen
beste Kratzbaum für normale Katzen

293,02

Angebot ansehen
günstige Variante eines Kratzbaums

55,99 

Angebot ansehen
kleiner guter Kratzbaum

59,99€

Angebot ansehen

Folgende zwei Videos erklären den Aufbau eines Kratzbaums

Die Videos sind von Schlitzohr- Haustierkanal.

Möchte man noch mehr tolle Produkte sehen, die Katzen über alles lieben kann man auch hier einen Blick drauf werfen:

Katzenspielzeug

Die besten Spielmöglichkeiten auf einen Blick

Hier geht es zu Katzenspielzeug

Der richtige Kratzbaum

um sich auch mal selbst zu beschäftigen und heimisch zu fühlen

Hier geht es weiter zu dem besten Kratzbaum für Katzen